Der Förderverein stellt sich vor

Wer sind wir?

Wir sind eine nette Truppe engagierter Mütter und Väter, die Lust haben, gemeinsam und ehrenamtlich etwas für die Grundschule unserer Kinder zu tun.

Was machen wir?

Ziel unserer Arbeit ist es, die GGS Am Neandertal zu unterstützen. Dabei leisten wir materielle Unterstützung, genauso wie die Hilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Bei einigen Aktionen werden Kinder T-Shirts mit Schul-Logo verkauft. Zudem ermöglicht der Förderverein einmal im Jahr eine individuelle Bestellung an T-Shirts, Sweatshirts, Jacken, Kappen, Sportbeuteln etc. mit Schul-Logo in erweiterter Farbpalette für Kinder und Erwachsene.

Zudem finanzieren bzw. bezuschussen wir besondere Schulprojekte sowie Spielgeräte für die Pausen.

Die Finanzierung erfolgt mittels Mitgliedsbeiträgen, Verkaufserlösen und Spenden.

Was können Sie tun?

Machen auch Sie mit und werden Sie Mitglied im Förderverein! Der Aufwand ist nicht groß und wird Ihnen im Vergleich zum Ergebnis für Ihre Kinder und die wachsende Gemeinschaft der Eltern winzig klein erscheinen. Wenn wir alle nur ein wenig mit anpacken, dann werden sich unsere Kinder noch viele Jahre später an die schöne Zeit in der Grundschule erinnern.

Wie kann ich Mitglied werden?

Sie können jederzeit Mitglied werden. Füllen Sie einfach den Aufnahmeantrag aus und geben ihn in der Schule ab.

Welche Pflichten haben die Mitglieder?

Sie bezahlen als Mitglied nur einen Beitrag von 15,00 € im Jahr (wer möchte, darf auch gerne mehr bezahlen). Darüber hinaus entscheiden Sie selbst, ob und was Sie noch zusätzlich machen möchten. Für uns ist es natürlich wichtig, viele helfende Hände bei Festen und Veranstaltungen der Schule zu haben, aber auch Sach- und Geldspenden.

Zudem freuen wir uns immer über kreative Ideen und helfende Hände – auch wenn Sie kein Mitglied sind.

Der Förderverein dient ausschließlich dem Wohle der GGS-Kinder!

1. Vorsitzende:
Mona Joo Peltzer
2. Vorsitzender:
Christoph Konhäuser
Finanzen:
Frank Scheuermann
Vorstand Förderverein
Förderverein-Aktivitäten im Laufe eines Schuljahres
  • Einschulungsfeier – Unterstützung der Cafeteria (Ausrichter sind die 2. Klassen).
  • Begrüßungsgeschenk Erstklässler – Einkauf & Verteilung
  • Tag der offenen Tür – Unterstützung der Cafeteria (Ausrichter sind die 3. Klassen)
  • St. Martin – Organisation des St. Martin-Festes mit Laternenumzug
  • Unterstützung von Schulprojekten – z. B. Zirkus-Projektwoche, Frühlingsfest, etc.
  • Stadtteilfest in ME-Süd – Cafeteria (alle zwei Jahre)
  • Sportfest Berufskolleg – bei Bedarf Unterstützung des Caterings
  • Kennenlern-Vormittag – Cafeteria
  • Abschiedsgeschenk Viertklässler